Fahrschule Wawra Inh. Daniel Rettkowski - Logo
Wolfsburg
Mecklenburger Str. 13, 38440 Wolfsburg
05361 - 332 44
Bürozeiten
Kunrau Neuferchauer Str. 3A, 38486 Klötze 01525 - 378 91 74
Bürozeiten

News Fahrschule WAWRA

GEÄNDERTE/VERKÜRZTE ÖFFNUNGSZEITEN (Filiale Wolfsburg) 01.02.2021 - 12.02.2021

Vom 01.02.2021 - 12.02.2021 wird das Fahrschulbüro von

Mo - Do 10.00 Uhr - 16.30 Uhr

und

Fr von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr 

erreichbar sein. 

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir per Mail support@fahrschule-wawra.de oder über WhatsApp 01625798166 für euch erreichbar. 

CORONA UPDATE - ABSAGE FAHRSTUNDEN UND SIMULATORSTUNDEN 

Aufgrund der aktualisierten niedersächsischen Verordnung dürfen wir bis voraussichtlich 14.02.2021 keine Fahrstunden und Simulatorstunden geben

Das Fahrschulbüro (Filiale Wolfsburg) hat weiterhin geöffnet.

Theorieprüfungen beim TÜV NORD finden weiterhin statt.

Sollten wir neue Informationen erhalten, geben wir diese schnellstmöglich an euch weiter!

Bleibt gesund!

Danke!

Hallo Zusammen,
dieses komische Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu.... da ist es mal Zeit, "Danke!" zu sagen:
Danke allen Mitarbeitern, die in diesen schwierigen Zeiten wirklich alles versucht haben etwas "Normalität" zu erzeugen. Es war nicht einfach zu arbeiten, wenn einem viele Stunden am Tag auf engstem Raum eine Maske die Luft nimmt. Ebenso begleitet einen immer die Sorge um die Gesundheit anderer und sich selbst. Danke, das habt Ihr toll hingekriegt!
Auch möchte ich den Fahrschülern für Ihre Geduld und ihr Verständnis für die kurzfristigen Verschiebungen von Theorie- und Praxisstunden danken. Glaubt uns, wir arbeiten ständig an neuen Lösungen, um in diesen ungewöhnlichen Zeiten euch so schnell und sicher wie möglich ans Ziel "Führerschein" zu bringen. Wollen wir alle hoffen, dass das nächste Jahr für uns alle etwas normaler abläuft.

Euer Daniel


Wann geht es im neuen Jahr weiter mit Fahrstunden und Unterricht?

Hierzu können wir euch noch keine genaue Angaben machen, aufgrund der aktuellen hohen Infektionzahlen, ob wir bereits wieder am 04.01.2021 starten werden oder vielleicht später.

Theorieunterricht: Wir werden uns bei jeden einzelnen Fahrschüler melden und über Termine informieren. 

Fahrstunden: Die Fahrlehrer melden sich bei ihren Fahrschülern.

Weihnachtsurlaub

WEIHNACHTSURLAUB

Das Fahrschulbüro ist vom 21.12.2020 - 08.01.2021 geschlossen.

Bei dringenden Fällen sind wir für euch trotzdem erreichbar!

WhatsApp: 0162 5798166

E-Mail: support@fahrschule-wawra.de

Wir wünschen unseren Fahrschülern ein besinnliches Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem bleibt gesund! 

2. LOCKDOWN - Hauptfiliale in Wolfsburg nicht betroffen

Laut der niedersächsischen Verordnung dürfen Fahrschulen unter Einhaltung der bisherigen Hygiene- und Abstandsregelungen weitermachen. Jedoch liegt uns die Gesundheit der Fahrschüler und unserer Angestellten am Herzen. Daher haben wir uns entschieden, nur noch notwendige Fahrstunden zu geben (bei einer bevorstehenden praktischen Prüfung). 

Der Theorieunterricht in Wolfsburg findet nur noch bis zum 18.12.2020 zu den gewohnten Zeiten statt. 

2. LOCKDOWN - Filiale in Kunrau geschlossen

Unsere Zweigstelle in Kunrau mussten wir auf Grundlage der Verordnung von Sachsen-Anhalt nun schließen. Vorerst ist die Filiale bis zum 10.01.2021 geschlossen. Wir hoffen natürlich euch danach wieder begrüßen zu dürfen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Theorieunterricht nun 4x die WOCHE! (gilt nur für die Filiale Wolfsburg)

Aufgrund der hohen Nachfrage zum Theorieunterricht bieten wir nun auch jeden Dienstag, ab 19.00 Uhr, Theorieunterricht an.

Weiterhin gilt die Platzreservierung für den Theorieunterricht!

Motorrad-Führerschein (Klasse A1, 125 ccm) OHNE Prüfung?

... KEIN PROBLEM!

Voraussetzungen:

- Mindestalter 25 Jahre

- im Besitzt der Fahrerlaubnis Klasse B seit mindestens 5 Jahren

Wie erfolgt die Ausbildung?

- 4 Theorie-Unterrichtseinheiten (á 90 min)

- 5 Fahrstunden (á 90 min)

Kosten:

- ab 580,- EUR

Fahrschulsimulator

Schritt für Schritt mit dem Fahrschulsimulator die Praxis erfahren!

In 6 Fahrstunden (á 45 min) kannst du ohne Druck dich auf den realen Straßenverkehr vorbereiten. Der Simulator leitet dich und gibt dir die Zeit, die du brauchst. Du beginnst mit den Grundfahraufgaben und endest bei typischen Vorfahrtssituationen. Im Anschluss  steigst du top vorbereitet ins Auto und fühlst dich sicher, wenn es auf die Straße geht! Termine können telefonisch oder persönlich im Büro für den Standort Wolfsburg vereinbart werden.